Your Bag (0)

||item.title||

||item.variants|| ||item.meta||

||item.price||

Dein Warenkorb ist leer

Weiter einkaufen

NORQAIN Werte

BUTTERFLY HELP PROJECT

Wir sind besonders stolz auf unsere Unterstützung des Butterfly Help Projects. Diese Organisation, gegründet von Norbu Sherpa und Andrea Sherpa-Zimmermann von Wild Yak Expeditions, widmet sich der Unterstützung von Familien von Sherpas, die tragischerweise ihr Leben in den Himalaya-Bergen verloren haben, und gewährleistet, dass ihre Kinder Zugang zu Bildung haben. Als Ausdruck für unser Engagement werden zehn Prozent der Erlöse von NEVEREST-Verkäufen an diese Organisation gespendet.

NORQAIN IST CO2-NEUTRAL: MASSNAHMEN ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES PLANETEN

Vom Uhrendesign bis hin zu unseren Beziehungen zu Lieferanten und Partnern ist NORQAIN stark von unserer Umweltverantwortung geprägt. Du kannst unsere Wertschätzung für den Planeten durch subtile Anspielungen in unserem Berggipfel-Logo, unseren Abenteuergeist, der in der Entdeckung der Natur verwurzelt ist, unsere Partnerschaft mit Dean Schneider und unser Engagement für Materialien frei von Tierquälerei sehen. Im Rahmen unserer kontinuierlichen Bemühungen um die Umwelt haben wir die CO2-NEUTRAL Zertifizierung von Swiss Climate erhalten. Dieser wichtige Meilenstein markiert einen weiteren Schritt in unserem Engagement für den Schutz der Umwelt.

World Cleanup Day

Der World Cleanup Day ist eine globale Bewegung, die seit 2018 mehr als 71 Millionen Freiwillige aus 197 Ländern und Gebieten zusammengebracht hat, um die Umweltverschmutzung zu bekämpfen und bis heute über 325.000 Tonnen Abfall zu sammeln. In Zusammenarbeit mit NORQAIN mobilisiert diese jährliche Veranstaltung Gemeinden, um Abfall zu beseitigen und so das Umweltbewusstsein und einen sauberen, nachhaltigen Planeten zu fördern.

FREI VON TIERQUÄLEREI

Im Einklang mit unserer Partnerschaft mit dem Wildtier-Ambassador und NORQAINER Dean Schneider setzt NORQAIN auf ethisch vertretbare Materialien und eine ethische Uhrenproduktion. Als Teil unserer festen Verpflichtung bieten wir keine Uhren mit Lederarmbändern an.

NORQAIN Zeitmesser bieten eine Reihe von Armbandoptionen an, die frei von Tierquälerei sind, darunter Metallarmbänder, Stoffarmbänder und vegane Alternativen wie zertifiziertes veganes Leder oder Kautschuk. Unsere aktuelle Auswahl an Armbändern umfasst Perlonkautschuk, Kautschukarmbänder im Kroko-Stil und NATO-Kautschukarmbänder, die alle von BIWI SA hergestellt werden - einem geschätzten Schweizer Marktführer, der für seine innovativen und vegan zertifizierten Produkte bekannt ist. Wir kooperieren auch mit tide ocean SA für unsere upcycelten Armbandoptionen.

Vegan

Armbänder frei von Tierquälerei

Unsere Auswahl an Armbändern umfasst Perlongummi, Kautschukarmbänder im Kroko-Stil und NATO-Kautschukarmbänder, die von BIWI SA hergestellt werden, einem Schweizer Branchenführer, der sich einen internationalen Ruf für seine innovativen, vegan-zertifizierten Produkte erworben hat.

view All
Reservieren
Blue Nato Rubber 20mm
Reservieren
15BAN.20S/

¥29,700

Blue Nato Rubber 20mm

Reservieren
Perlon Rubber Freedom 18mm
Reservieren
18BPR.16Z/

¥51,700

Perlon Rubber Freedom 18mm

Reservieren
Perlon Rubber Freedom 20mm
Reservieren
20BPR.18S-1/

¥44,000

Perlon Rubber Freedom 20mm

Reservieren
Perlon Rubber Freedom 20mm
Reservieren
20BPR.18S-2/

¥44,000

Perlon Rubber Freedom 20mm

Reservieren
Perlon Rubber Freedom 20mm
Reservieren
20BPR.18S/

¥44,000

Perlon Rubber Freedom 20mm

Reservieren
Croco-Style Rubber Freedom 20mm
Reservieren
20BKR.18S-1/

¥44,000

Croco-Style Rubber Freedom 20mm

Reservieren
Croco-Style Rubber Freedom 20mm
Reservieren
20BKR.18S/

¥44,000

Croco-Style Rubber Freedom 20mm

Reservieren
Croco-Style Rubber Freedom 20mm
Reservieren
20BKR.18S-C/

¥44,000

Croco-Style Rubber Freedom 20mm

RECYCLING VON PLASTIK AUS DEM MEER MIT #TIDE

Wir haben uns mit dem Basler Unternehmen tide ocean SA, auch bekannt als #tide oder #tide ocean material®, zusammengetan, um eine innovative Armbandvariante zu entwickeln, die aktiv gegen die Verschmutzung der Meere vorgeht. #tide sammelt Plastikabfall, der Ozeane und Küsten verschmutzt, und verwandelt ihn in Zusammenarbeit mit den Schweizer Fachhochschulen und dem Institut für Werkstofftechnik und Kunststoffverarbeitung (IWK OST) in geschredderte Flocken oder Granulat. Während dieses Prozesses werden keinerlei Chemikalien oder neue Kunststoffe beigefügt. Das wiederverwertete Rohmaterial wird anschliessend für die Herstellung neuer Produkte genutzt, zum Beispiel für das Garn, das zu unserem Leinen-Armband verwoben wird.

#tide

#TIDE Ocean Material Armband

Dieser Second-Life-Rohstoff wird dann für die Herstellung anderer Produkte verwendet, z. B. für das Garn, das zu unserem elfenbeinfarbenen Leinenband verwoben wird.

Reservieren
#Tide
#tide sammelt Plastikmüll, der das Meer und die Küsten verschmutzt, und recycelt ihn zu einem hochwertigen Granulatmaterial, das zu 100 % aus meeresgebundenem Plastik besteht. Mehr erfahren
Ivory Nortide Freedom 20mm
Reservieren
20INT.18S/

¥22,000

Ivory Nortide Freedom 20mm

Reservieren
#Tide
#tide sammelt Plastikmüll, der das Meer und die Küsten verschmutzt, und recycelt ihn zu einem hochwertigen Granulatmaterial, das zu 100 % aus meeresgebundenem Plastik besteht. Mehr erfahren
Grey Nortide Freedom 20mm
Reservieren
20GNT.18S/

¥22,000

Grey Nortide Freedom 20mm

Your Bag (0)

||item.title||

||item.meta||

||item.price||

Your bag is empty

Continue Shopping

Norqain Values

The Butterfly Help Project

We take great pride in our support for the Butterfly Help Project. This organisation, founded by Norbu Sherpa and Andrea Sherpa-Zimmermann of Wild Yak Expeditions, is dedicated to providing assistance to families of sherpas who have tragically lost their lives in the Himalayan mountains, ensuring their children have access to education. As a testament to our commitment, ten percent of the proceeds from NEVEREST sales are donated to this foundation.

Norqain is CO2–Neutral:Taking Action to Help Our Planet

From watch design to our relationships with suppliers and partners, NORQAIN is deeply influenced by our concern for the environment. You can witness our appreciation for the planet through subtle nods in our mountain-peak logo, our adventurous spirit rooted in outdoor exploration, our partnership with Dean Schneider, and our commitment to animal cruelty free materials. As part of our ongoing efforts to support the environment, we have received the CO2-NEUTRAL certification awarded by Swiss Climate. This significant milestone marks another stride in our commitment to environmental preservation.

World Cleanup Day

World Cleanup Day is a global movement that since 2018 has united over 71 million volunteers from 197 countries and territories to tackle pollution by collecting over 325’000 tons of waste to date. In partnership with NORQAIN, this annual event mobilises communities to remove waste, fostering environmental awareness and a cleaner, more sustainable planet.

A Commitment
to Animal Cruelty Free

In alignment with our partnership with wildlife ambassador and NORQAINER Dean Schneider, NORQAIN proudly prioritises ethical materials and watch production choices. As part of our firm commitment, we do not offer watches with leather straps.

NORQAIN timepieces showcase a range of animal cruelty-free strap options, including metallic bracelets, fabric straps, and vegan alternatives such as certified vegan leather or rubber. Our current selection of straps includes perlon rubber, croco-style rubber straps, and NATO rubber straps, all produced by BIWI SA – an esteemed Swiss industry leader known for its innovative and vegan-certified products. We also work with tide ocean SA for our upcycled strap options.

Vegan

Animal Cruelty Free Straps

Our selection of straps includes perlon rubber, croco-style rubber straps and NATO rubber straps that are manufactured by BIWI SA, a Swiss industry leader that has established an international reputation for its innovative, vegan-certified products.

view All
In Stock
Blue Nato Rubber 20mm
In Stock
15BAN.20S/

$200

Blue Nato Rubber 20mm

In Stock
Perlon Rubber Freedom 18mm
In Stock
18BPR.16Z/

$350

Perlon Rubber Freedom 18mm

In Stock
Perlon Rubber Freedom 20mm
In Stock
20BPR.18S-1/

$300

Perlon Rubber Freedom 20mm

In Stock
Perlon Rubber Freedom 20mm
In Stock
20BPR.18S-2/

$330

Perlon Rubber Freedom 20mm

In Stock
Perlon Rubber Freedom 20mm
In Stock
20BPR.18S/

$300

Perlon Rubber Freedom 20mm

In Stock
Croco-Style Rubber Freedom 20mm
In Stock
20BKR.18S-1/

$300

Croco-Style Rubber Freedom 20mm

In Stock
Croco-Style Rubber Freedom 20mm
In Stock
20BKR.18S/

$300

Croco-Style Rubber Freedom 20mm

In Stock
Croco-Style Rubber Freedom 20mm
In Stock
20BKR.18S-C/

$300

Croco-Style Rubber Freedom 20mm

RECYCLING OCEAN-BOUND PLASTIC WITH #TIDE

We teamed up with the Basel-based company tide ocean SA, also known as #tide or #tide ocean material®, to develop an innovative strap option that actively combats ocean pollution. #tide collects plastic trash polluting the ocean and coastlines and, in partnership with the Swiss University of Applied Sciences and the Institute for Materials Technology and Plastics Processing (IWK OST), upcycles it into a premium granular material made of 100% ocean-bound plastic. During this process, no chemicals or virgin plastic is added. This second-life raw material is then used to create other products, such as the yarn that is woven together in our linen fabric strap.

#tide

#TIDE Ocean Material Strap

This second-life raw material is then used to create other products, such as the yarn that is woven together in our ivory coloured linen fabric strap.

In Stock
#Tide
#tide collects plastic trash polluting the ocean and coastlines and upcycles it into a premium granular material made of 100% ocean-bound plastic. Learn More
Ivory Nortide Freedom 20mm
In Stock
20INT.18S/

$130

Ivory Nortide Freedom 20mm

In Stock
#Tide
#tide collects plastic trash polluting the ocean and coastlines and upcycles it into a premium granular material made of 100% ocean-bound plastic. Learn More
Grey Nortide Freedom 20mm
In Stock
20GNT.18S/

$130

Grey Nortide Freedom 20mm