Your Bag (0)

||item.title||

||item.variants|| ||item.meta||

||item.price||

Dein Warenkorb ist leer

Weiter einkaufen

NORQAIN Welt

Mit Sitz in Nidau (Biel/Bienne), im Herzen der Schweizer Uhrmacherkunst, werden wir von der Begeisterung angetrieben, die mit der Erkundung der Natur einhergeht. Wir sind stolz darauf, zu den wenigen familiengeführten und unabhängigen Marken in der Schweizer Uhrenindustrie zu gehören und bauen unsere Zukunft mit einer nachhaltigen, langfristigen Vision auf, wobei wir uns auf Produktqualität und Spitzeninnovation konzentrieren!

Im Mittelpunkt unserer Identität steht das NORQAIN-Logo, eine symbolische Darstellung eines Berggipfels, der von zwei nebeneinander liegenden N gebildet wird. NORQAIN, geboren in den Schweizer Alpen, ist eine Marke, die es wagt, ihren eigenen Weg zu gehen. In unserer DNA schwingt ein mutiger Abenteurergeist mit, der uns ständig zu neuen Unternehmungen und Horizonten antreibt.

Familie, Unabhängigkeit und Know-how

NORQAIN wurde 2018 von Gründer und CEO Ben Küffer sowie den Mitbegründern Ted Schneider und Mark Streit ins Leben gerufen und zählt zu den wenigen völlig unabhängigen Schweizer Uhrenmarken in Familienbesitz. Als unabhängige Marke konzentriert sich NORQAIN leidenschaftlich auf die Herstellung innovativer, qualitativ hochwertiger Uhren ohne den Druck von Aktionärsgewinnen, um sicherzustellen, dass jeder Zeitmesser mit dem aktiven Lebensstil unserer Gemeinschaft übereinstimmt. Mit einem echten Familienerbe, das in der Uhrenindustrie verwurzelt ist, erstreckt sich unser Know-how über mehr als vier Jahrzehnte. Dieser Weg hat uns dazu inspiriert, Grenzen zu überschreiten und Innovationen zuzulassen.

Swiss made & Premium Lieferanten

NORQAIN verkörpert Schweizer Handwerkskunst über die blosse Aufschrift „Swissmade“ auf dem Zifferblatt hinaus. Ausgerichtet an einer gemeinsamen langfristigen Vision für die Schweizer Uhrenindustrie, investieren NORQAIN und unsere Premium-Lieferanten in die kontinuierliche Verbesserung der Produktqualität und Innovation. Dieses Engagement stellt sicher, dass wir unseren Kunden Zeitmesser von aussergewöhnlicher Handwerkskunst bieten.

100% Mechanische Uhren & Eigenes Design

Dank unseres umfassenden Know-hows in der mechanischen Uhrmacherkunst können wir sicherstellen, dass jede Sekunde mit absoluter Präzision gemessen wird. Als eine der wenigen Schweizer Uhrenmarken, die ausschliesslich mechanische Uhren herstellen, sind wir stolz auf die sorgfältige Handmontage jedes einzelnen Stücks durch unsere qualifizierten Uhrmacher in unserer Produktionsstätte in Tavannes im Berner Jura. Bei NORQAIN legen wir Wert auf Langlebigkeit, Einzigartigkeit und einen sportlichen Look unserer selbst entworfenen Uhren, um sicherzustellen, dass sie für sportliche Herausforderungen und Abenteurer bereit sind.

Innovation

Mit der Unterstützung von Jean-Claude Biver, einer Legende der Uhrenindustrie und Berater des NORQAIN-Vorstands, wollen wir innovativ sein, den Status quo in Frage stellen und unsere Leidenschaft für mechanische Uhren im Zeitalter der Digitalisierung und Smartwatches verbreiten. Unsere Mission ist es, die Bewegung zu unterstützen, die Schweizer Uhren an die Handgelenke von jungen, junggebliebenen und aufgeschlossenen Menschen zu bringen.

Bestes Beispiel: Die 2022 lancierte Kollektion Wild ONE ist der Inbegriff einer Hochleistungssportuhr mit einem stossdämpfenden Gehäuse aus unserem exklusiven NORTEQ®-Material. Dieses Karbonfaserpolymer ist nicht nur sechsmal leichter als Stahl, sondern auch 3,5-mal leichter als Titan und bietet dem aktiven Träger überlegene Haltbarkeit und leichten Tragekomfort.

Neues Level an Unabhängigkeit und eine langfristige Vision

Im Februar 2020 verkündeten wir mit Stolz eine aufregende langfristige Partnerschaft mit dem angesehenen Uhrwerkhersteller Kenissi, die es uns ermöglicht, zwei exklusiv für NORQAIN produzierte Manufakturkaliber einzuführen. Das Dreizeigerwerk NN20/1 und das GMT-Kaliber NN20/2 verkörpern bewährte Robustheit, erstklassige Leistung und eine Präzision, die über den Industriestandard hinausgeht. Beide Kaliber sind chronometerzertifiziert, was ihre aussergewöhnliche Qualität und Genauigkeit unterstreicht, und verfügen über eine beeindruckende Gangreserve von 70 Stunden.

Personalisierbare “NORQAIN Plate”

Die einzigartige “NORQAIN Plate” gibt jedem Modell eine besondere Note. Das Detail, das auf der linken Gehäuseseite angebracht ist, macht die NORQAIN zum treuen Begleiter für deine Reisen, Erlebnisse und grossen Abenteuer.

Deine NORQAIN feiert all deine Lebenserfolge mit dir - your life, your way! 

Mehr erfahren

Unsere drei Kollektionen

Unsere drei unverwechselbaren Kollektionen – Independence, Adventure und Freedom – zeichnen sich aus durch exklusive mechanische Uhrwerke und prägnante, originelle Designs.  Jeder NORQAIN Zeitmesser wird mit grösster Sorgfalt in der Schweiz gefertigt, und unsere Liebe zum Detail sorgt dafür, dass die Uhren für jedes Abenteuer bereit sind.

NORQAIN Favoriten

Reservieren
Wild ONE Skeleton 42mm
Wild ONE Skeleton 42mm
Reservieren
NNQ3000QBQ1AS/B007

¥902,000

Wild ONE Skeleton 42mm

Reservieren
Independence Skeleton 42mm
Independence Skeleton 42mm
Reservieren
N3000S03A/301

¥693,000

Independence Skeleton 42mm

Reservieren
Adventure Sport Chrono 44mm
Adventure Sport Chrono 44mm
Reservieren
NB1200B21C/B123

¥660,000

Adventure Sport Chrono 44mm

Reservieren
Freedom 60 Chrono 43mm
Freedom 60 Chrono 43mm
Reservieren
N2200S22C/C221

¥682,000

Freedom 60 Chrono 43mm

Your Bag (0)

||item.title||

||item.variants|| ||item.meta||

||item.price||

Your bag is empty

Continue Shopping

Norqain World

Based in Nidau (Biel/Bienne), at the heart of Swiss watchmaking, we’re driven by the excitement that comes with exploring the outdoors. We are very proud to stand amongst the rare family-owned and independent brands in the Swiss watch industry and are building our future with a sustainable long-term vision while focusing on product quality and cutting-edge innovation!

At the core of our identity lies the NORQAIN logo, a symbolic representation of a mountain peak formed by two side-by-side N's. Born in the Swiss Alps, NORQAIN is a brand that dares to go its own way. Our DNA resonates with a brave adventurer spirit, constantly propelling us towards new endeavours and horizons.

Family, Independence & Know-how

NORQAIN, launched in 2018 by Founder & CEO Ben Küffer, alongside Co-Founders Ted Schneider and Mark Streit, proudly stands among the rare family-owned, fully independent Swiss watch brands. As an independent brand, NORQAIN passionately focuses on manufacturing innovative, high-quality watches without the pressure of shareholder profits, ensuring each timepiece aligns with the active lifestyle of our community. With true family heritage rooted in the watch industry, our expertise spans over four decades. This journey has inspired us to pushing boundaries and embrace innovation.

Swiss Made & Premium Suppliers

NORQAIN embodies Swiss craftsmanship beyond mere “Swiss made” inscriptions on watch dials. Aligned by a shared long-term vision for the Swiss watch industry, NORQAIN and our premium suppliers are dedicated to investing in the continuous enhancement of product quality and innovation. This commitment ensures that we provide our customers with timepieces of exceptional craftsmanship.

100% Mechanical Watches & In-House Design

Leveraging our extensive expertise in mechanical watchmaking, we ensure each second is measured with absolute precision. As one of the select Swiss watch brands exclusively producing mechanical watches, we take pride in the meticulous hand assembly of every timepiece by our skilled watchmakers at our production site in Tavannes located in the Bernese Jura. At NORQAIN, we emphasise durability, uniqueness, and a sporty look in our in-house designed watches, ensuring they are ready for sports challenges and adventurous spirits.

Innovation

Supported by watch industry legend and NORQAIN’s advisor to the board, Jean-Claude Biver, we aim to innovate, challenge the status-quo and spread our passion for mechanical watches in the age of digitalisation and smartwatches. Our mission is to support the movement of putting Swiss-made watches on the wrists of the young, young-at-heart and open-minded.

Best example: The Wild ONE collection, launched in 2022, is the epitome of high-performance sports watches, boasting a shock-absorbing case crafted from our exclusive NORTEQ® material. This carbon fibre polymer is not only six times lighter than steel but also 3.5 times lighter than titanium, offering superior durability and lightweight comfort for the active wearer.

Next-Level Independence & Long-Term Vision

In February 2020, we proudly announced an exciting long-term partnership with esteemed movement manufacturer Kenissi allowing us to introduce two Manufacture calibers produced exclusively for NORQAIN. The three-hand NN20/1 and the GMT NN20/2, embody proven robustness, premier performance, and precision that surpasses industry standards. Both calibers have earned chronometer certification, solidifying their exceptional quality and accuracy and feature an impressive 70-hour power reserve.

Customisable NORQAIN Plate

The unique NORQAIN Plate adds a one-of-a-kind touch to each model. This strong design element on the left side of the case makes a NORQAIN a loyal companion for all your journeys, experiences and wildest adventures.

Your NORQAIN will celebrate your life accomplishments with you – your life, your way.

Learn more

Our Three Collections

At the core of our identity lies the NORQAIN logo, a symbolic representation of a mountain peak formed by two side-by side N's. Our DNA resonates with an intrepid mountaineering spirit, constantly propelling us towards new horizons and endeavors.

Norqain favorites

In Stock
Wild ONE Skeleton 42mm
Wild ONE Skeleton 42mm
In Stock
NNQ3000QBQ1AS/B007

$5,790

Wild ONE Skeleton 42mm

In Stock
Independence Skeleton 42mm
Independence Skeleton 42mm
In Stock
N3000S03A/301

$4,490

Independence Skeleton 42mm

In Stock
Adventure Sport Chrono 44mm
Adventure Sport Chrono 44mm
In Stock
NB1200B21C/B123

$4,490

Adventure Sport Chrono 44mm

In Stock
Freedom 60 Chrono 43mm
Freedom 60 Chrono 43mm
In Stock
N2200S22C/C221

$4,320

Freedom 60 Chrono 43mm